Das Kuratorium

Ziel des Kuratoriums ist es, die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und den öffentlichen und privaten Institutionen in der Region zu vertiefen.

Gründung des Kuratoriums an den Tourismusschulen Bludenz

Das Kuratorium der Tourismusschulen Bludenz ist ein Zusammenschluss von Personen aus Unternehmen und von öffentlichen Stellen, die in laufendem Kontakt mit der Schule stehen. Das Kuratorium dient als Plattform für die Wirtschaft, um Anliegen an die Schule herantragen zu können und Trends und Entwicklungen, die im Schulalltag nicht so rasch bewusst werden, aufzuzeigen. Auf diese Weise können weitergehende Kontakte zu anderen Ausbildungsstätten, zu öffentlichen und privaten Institutionen zum Nutzen der Tourismusschulen Bludenz entstehen. Um die Anliegen des Kuratoriums finanziell zu dotieren, wurde ein Fonds eingerichtet, der leistungsfördernde Maßnahmen und Investitionen an der Schule unterstützen wird. Gegründet wurde das Kuratorium 2009. Kommerzialrat Roland Saur (Wirtschaftskammer Vorarlberg) war der erste Präsident.
Seit Februar 2018 ist Markus Felbermayer (Vital-Zentrum Felbermayer in Gaschurn) der Präsident des Kuratoriums. Er wird vom Vizepräsident Marcel Bosek (Alpinresort Schillerkopf) und von Geschäftsführerin Dir. Mag. Kathrin Leitner bei seiner Tätigkeit im Exekutivausschuss unterstützt und beraten.

Ziel des Kuratoriums ist es, eine Schnittstelle zwischen der Schule und der Vorarlberger Wirtschaft zu bilden. Die Zusammenarbeit mit den zukünftigen Arbeitgebern unserer Absolventinnen und Absolventen soll intensiviert werden. Besonders erfreulich ist die Einbindung der politisch Verantwortlichen in das Kuratorium, unter anderem sind der Bürgermeister der Stadt Bludenz Mandy Katzenmayer und die Stadträtin Karin Fritz im Gremium vertreten.

Vorstand des Kuratoriums

Präsident: Markus Felbermayer (Vital-Zentrum Felbermayer in Gaschurn)

Vizepräsident: Marcel Bosek (Alpinresort Schillerkopf)

Vertreterinnen und Vertreter des Kuratoriums